Neues


Nach oben

 

 

An dieser Stelle möchte ich darüber informieren, was für die Zukunft geplant ist.

Ein weiteres Modell, das in Arbeit ist, ist eine "SB 14" im Maßstab 1:4 (Spannweite 4500 mm).

Dieser Segler wird auch in Voll-GFK-Bauweise von mir hergestellt. Die Flächen werden, wie beim Original, mit Wölbklappen und Querruder versehen.

Fertig sind bereits: das Urmodell des Rumpfs, die Formen für das Leitwerk und ein Vorabmodell der Flächen, jedoch nur in Styro-Holz-Bauweise.

Meine dritte Großbaustelle ist ein "HABICHT". Die Spannweite des Modells wird bei ca. 4000 mm liegen, was einem Nachbaumaßstab von ungefähr 1:3,3 entspricht.

Ich werde für das Modell einen kompletten Frästeilesatz fertigen und auch einen GFK-Rumpf mit Tragflächen und Leitwerk in Rippenbauweise. Selbstverständlich wird es auch eine Fläche für den "Stummelhabicht" geben.

Außerdem habe ich da noch eine "MÜ 28" im Maßstab 1:4 (Spannweite 3000 mm/bzw. 3500 mm).

Die Urmodelle für Rumpf und Leitwerk sind bereits fertig. Die Flächen habe ich in Styro-Holz-Bauweise gefertigt, werden später aber wie der Rest des Modells in Voll-GFK gearbeitet.

Für Auskünfte zu den o. g. Modellen stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung.

NEU - Produktvideo "RUDI" - nähere Infos hier!